inkl. MwSt.
Kostenlose Lieferung oder Abholung in Seon möglich
Bis Montag 16 Uhr bestellt, am Dienstag geliefert
- Artikel-Nr.: TD25601.3
- Hersteller: Doctor Bark
- Inhalt: 1 Stück
Doctor Bark Hundedecke braun
Die Hundedecke von Doctor Bark ist ein stylischer Allrounder aus hochwertigem Material und gewährleistet Ihrem Liebling ein komfortables Ruhen, ob im Wohnzimmer, im Vorraum, auf der Veranda oder im Zimmer.
Produktvorteile von Doctor Bark Hundedecke:
- Ideal für Hunde mit Allergie auf Hausstaubmilben
- Orthopätischer Nutzen
- Medizinische Reinheit
- gesteppte Decke bei 95°C waschbar und Trockner geeignet
- höchst strapazierfähig, weil Jeans ähnlicher Stoff verwendet wird
- weiche Füllung für vollen Komfort
- Dermatologisch getestet
Die Doctor Bark Hundedecke wird im Ganzen bei 95°C gewaschen, nicht nur der Überzug. Durch die Wäsche bei 95°C werden alle Bakterien, Pilze, Viren und Parasiten, wie beispielsweise Hausmilben, tief im inneren Gewebe abgetötet und ausgewaschen. Intensiver Schmutz und hartnäckige Flecken werden bei einer 95°C Wäsche restlos ausgewaschen.
Grössentabelle:
Grösse | Masse |
S | 65 x 50 cm |
M | 80 x 70 cm |
L | 100 x 80 cm |
XL | 120 x 100 cm |
XXL | 140 x 110 cm |
Orthopädischer Nutzen
Orthopädische Liegeflächen gleichen Druck- und Punktbelastungen aus und zeigen auch bei intensiver Nutzung kaum Durchliegeerscheinungen.Dazu ist ein speziell konzipiertes Füllmaterial notwendig, so wie unser Doctor Bark Back-to-Shape Innenfutter. Wir verwenden speziell behandeltes silikonisiertes, gekugeltes Füllmaterial, das wie eine Feder wirkt. Diese innovative Doctor Bark Technologie lässt die verschränkten Fasern des Füllmaterials wie ein Netz wirken, vergleichbar mit der Oberfläche von Wasser. Die Druckbelastung in die Liegefläche wird ausgeglichen.
Eine orthopädische Hundeliegefläche wirkt druckentlastend, muskelentspannend, durchblutungsfördernd und schmerzlindernd. Orthopädische Hundeliegeflächen sind daher nicht nur bei Beschwerden zu empfehlen, sondern schon vorbeugend bevor Sie entstehen.
Wann ist ein Orthopädisches Hundebett zu empfehlen?
Eine orthopädische Hundeliegefläche ist für jeden Hund vorbeugend zu empfehlen. Gerade grosse und schwere Hunde sollten schon in jungen Hundejahren auf einer solchen Unterlage schlafen. Auch seniorige Hunde freuen sich über eine orthopädische Liegefläche.
Ausserdem empfehlen Tierärzte gerade bei orthopädischen Risikofaktoren und den folgenden Erkrankungen eine orthopädische Liegefläche:
- Hüftdysplasie
- Generelle Hüftprobleme
- Probleme an Wirbelsäule
- Arthrose
- Arthritis
- nach Operationen
- Spondylose
Allergisch auf Hausstaubmilben? Was tun beim Hund?
Eine allergische Reaktion kann durch ein komplexes Zusammenspiel von genetischer Veranlagung und veränderten Umweltfaktoren entstehen. Eine Allergie ist eigentlich eine Fehlleitung des Immunsystems. Beim Kontakt mit harmlosen Allergenen z.B. der Antigenstruktur einer Polle, identifiziert das Immunsystem dieses Antigen als eines von Krankheitserregern (Viren und Bakterien) und schlägt Alarm.
Die Aufnahme der Allergene findet durch Einatmen, Schlucken oder Transdermal (über die Haut) statt und bewirkt eine Sensibilisierung. Der Folgekontakt löst dann die allergische Reaktion aus.
Anzeichen der Allergie
Der Hund kratzt sich, wodurch die Haut rot wird. Typische Stellen sind Gesicht, Ohrmuscheln, Bauch und Zwischenzehenhäute, da diese nur schwach behaart sind. Durch Kratzen, Reiben und Lecken an der allergischen Stelle können Hautverletzungen entstehen. Haarverlust, der Befall von Bakterien und Hefe-Pilzen können die Folge sein.
Hausstaubmilben gibt es das ganze Jahr über, deshalb zeigen Hausstaubmilben-Allergiker ganzjährig Symptome. Die Luftfeuchtigkeit steigt in den Monaten August bis November an, wodurch sich Milben noch schneller vermehren können. Sensibilisierte Hunde kratzen sich dann stärker und häufiger.
Um eine Diagnose zu stellen, müssen zuerst alle anderen Juckreiz verursachenden Krankheiten ausgeschlossen werden. Diese sind zum Beispiel Parasiten, Pilz- und bakterielle Infektionen. Neben Juckreiz und Hautrötungen hilft dem Tierarzt auch die Vorgeschichte des Hundes. Fragen über das bisherige Auftreten der Symptome, ob das Problem ganzjährig ist, ob die Rasse als prädisponiert gilt, oder ob die Eltern bzw. die Geschwister des Hundes ebenfalls daran leiden.
Nachdem Futtermittelunverträglichkeit und Flohspeichelallergie nicht mehr in Frage kommen und der Juckreiz durch bestimmte Medikamente gelindert wurde, ist die Diagnose einer Allergie gestellt.
Ist der Hund betroffen, sollten neben der systemischen und lokalen medikamentösen antiallergischen Therapie auch Hausstaubsanierungsmassnahmen stattfinden. Waschen bei über 95°C tötet Hausstaub- und Vorratsmilben ab. Aus diesem Grund sollten für Hundebetten nur Textilien benutzt werden, die bei 95°C gewaschen werden können. Effektiver und umweltschonender als eine chemische Reinigung ist nur heisses Wasser.
Doctor Bark Hundedecken - Der Allrounder
Topmaterial