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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserem Online-Shop und der Abwicklung Ihrer Bestellung.

Ich habe keine Rechnung erhalten...?

Ihre Rechnung finden Sie jederzeit bequem in Ihrem Benutzerkonto.

1. Loggen Sie sich unter Mein Konto in Ihr Benutzerkonto ein
2. Klicken Sie in der linken Übersicht auf «Bestellungen».
3. Sie finden nun eine Übersicht über all Ihre Bestellungen. Rechts finden Sie jeweils die dazu gehörenden Dokumente. Mit einem Klick auf das «Dokumenten-Bild» wird die Rechnung als PDF geöffnet. Den Einzahlungsschein finden Sie auf der zweiten Seite.

Wir bieten den Rechnungsversand per E-Mail oder per Post an. Haben Sie bereits in Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Konto nachgeschaut? 

Dem Paket lag keine Rechnung bei...?

Aufgrund der Vielzahl der Produkte versenden wir unsere Ware aus verschiedenen Lagern. Eine Rechnung legen wir keinem Paket bei. Dies erhalten Sie je nach Wunsch per E-Mail oder per Post in einem Couvert zugestellt. Ansonsten können Sie in Ihrem Benutzerkonto die Rechnung bequem einsehen.

Kann ich auch telefonisch bestellen...?

Gerne dürfen Sie Ihre Bestellung auch per Telefon aufgeben. Unser Kundendienst ist von Montag bis Freitag von 08.00 Uhr – 12.00 Uhr und von 13.30 Uhr – 17.00 Uhr erreichbar.

Ich habe nur einen Teil meiner Bestellung erhalten...?

Aufgrund der Vielzahl an Produkten versenden wir unsere Ware aus verschiedenen Lagern. Es kann daher vorkommen, dass Sie bei einer Bestellung mehrere Pakete erhalten. Trifft die Ware jedoch nicht in der angegebenen Lieferzeit ein, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf. Wir prüfen umgehend den Lieferstatus Ihrer Bestellung.

Wie löse ich einen Gutschein ein...? 

Legen Sie alle Artikel, die Sie bestellen möchten in den Warenkorb. Sobald Sie den Button «Weiter zur Kasse» gedrückt haben, erscheint eine Auflistung aller Artikel, die Sie im Warenkorb haben. Sie finden darunter eine kleine Box mit der Aufschrift «Ich habe einen Gutschein». Sobald Sie diese ausgewählt haben, können Sie den Gutschein-Code eintragen. Vergessen Sie nicht den Button «einlösen» auszuwählen, damit der Gutschein-Code abgezogen werden kann.
Beachten Sie, ob Ihr Gutschein einen Mindestbestellwert hat oder an bestimmte Bedingungen geknüpft ist, um diesen einlösen zu können. Bonuspunkte und Gutscheine können nicht gleichzeitig eingelöst werden.

Warum kann ich nicht auf Rechnung kaufen...? 

Wir haben ein Prüfsystem im Einsatz, das Ihre Identität und Bonität überprüft. Falls die Prüfung negativ ausfällt, können Sie Ihre Bestellung bequem per Vorkasse oder alternativ mit Kreditkarte, Postfinance, Twint oder PayPal bezahlen.

Ihre Frage war nicht dabei? Gerne erreichen Sie unseren Kundendienst telefonisch unter 0800 500 550 oder per E-Mail an info@tierbedarf-discount.ch