Haben Sie Fragen?

Unsere Kundenberater stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Montag – Freitag
8.00 – 12.00 / 13.30-17.00 Uhr
079 891 16 99
Nur WhatsApp und SMS
Kostenlose Lieferung
Jetzt profitieren Sie mit SHIPPINGFREE
  • Schweizer Unternehmen - Keine Zollgebühren!
  • Günstiger und schneller Versand
  • 14 Tage Rückgaberecht
  • 30 Jahre Erfahrung im Bereich Heimtierfutter
  • Käuferschutz bis CHF 4000.-
  • Zertifiziert seit 01.10.2014
  • Bester Kundenservice
  • Kundenbewertungen von tierbedarf-discount.ch:
          4.9 / 5.00 bei 2473 Bewertungen bei Trusted Shops

Lieferung und Abholung

Mit einem Sortiment von weit über 12'000 Artikeln sind wir einer der grössten Schweizer Online-Shop für Tierbedarf und Tierfutter. Ein Grossteil der Artikel haben wir dauerhaft in unserem Hauptlager in 5703 Seon, AG vorrätig. Ein kleiner Teil ist auf verschiedene Lager in der Schweiz aufgeteilt. Da wir aus der Schweiz versenden, fallen beim Versand keine Zollgebühren an und Sie profitieren in der Regel von einer schnellen Zustellung innerhalb von 1-2 Werktagen. Ausser bei Produkten, welche mit einer anderen Lieferzeit gekennzeichnet sind.

Liefergebiet

Die Lieferung erfolgt in die ganze Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein.

Versandarten & -kosten

Es fallen je nach Versandart folgende Versandkosten an:

Versandart Versandkosten
Versandkosten Standard ab CHF 79.- (exkl. Aquarien und besonders grosse Artikel)- versandkostenfrei
Versandkosten Standard bis CHF 79.-

Kleinpakete CHF 3.80
Pakete CHF 9.80

(1) Samstagszustellung CHF 4.80
(2) Abholung
versandkostenfrei
(3) Fragile CHF 5.-
(4) Sperrgut CHF 12.-
(5) Zustellung per Camion CHF 30.-

Die aktuellen Versandkosten werden Ihnen fortlaufend im Bestellprozess angezeigt.

(1) Samstagszustellung

Bei Produkten, welche wir an eigenem Lager in Seon führen, haben Sie die Möglichkeit eine Samstagszustellung zu vereinbaren.
Bei der Samstagszustellung wird Ihnen das Paket am folgenden Samstag (Feiertage ausgenommen), unabhängig vom Bestelltag, durch die schweizerische Post zugestellt. Sollte die erste Lieferung durch den Empfänger nicht entgegengenommen werden, erfolgt die erneute Zustellung erst am darauffolgenden Samstag.

(2)  Abholung

Bei allen Produkten, welche wir an eigenem Lager in Seon führen, besteht die Möglichkeit zur Abholung.
Bestellungen, welche Werktags bis 16:00 Uhr eingehen, können am selben Tag bis spätestens 18:00 Uhr in unserer Filiale in Seon abgeholt werden. Bis maximal 2 Stunden nach Bestelleingang erhalten Sie per E- Mail eine Abholeinladung, welche bei der Abholung vorgelegt werden muss.
Bei bereits bezahlten Bestellungen verlangen wir zur Sicherheit einen gültigen Ausweis.
Bitte beachten Sie: Bei der Abholung werden keine Zahlungen akzeptiert.

(3) Fragile

Aquarien und besonders zerbrechliche Artikel werden mit der Schweizerischen Post als Paket mit der Zusatzleistung "Fragile" besonders vorsichtig versendet. Die Artikel sind entsprechend gekennzeichnet und es fallen zusätzliche Versandkosten an.

(4) Sperrgut

Artikel, welche die Länge von einem Meter überschreiten, werden mit der Schweizerischen Post als Sperrgut versendet. Artikel sind entsprechend gekennzeichnet, es fallen zusätzliche Versandkosten an.

(5) Zustellung per Camion

Besonders schwere oder grosse Artikel, wie z.B. Aquarien oder Terrarien, werden auf Paletten geliefert. Für die Zustellung nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf, um einen passenden Termin für die Auslieferung zu vereinbaren. Artikel sind entsprechend gekennzeichnet, es fallen zusätzliche Versandkosten an.
Bitte beachten Sie: Die Lieferung erfolgt bis Bordsteinkante, Stockwerklieferungen/Lieferungen bis in die Wohnung sind mit zusätzlichen Kosten verbunden. Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundendienst.

Heute bis 16 Uhr bestellt, morgen geliefert

Für alle Produkte, welche wir an eigenem Lager in Seon führen, gilt: Bestellungen, welche werktags bis 16 Uhr eingehen, werden am selben Tag versendet. Die Zustellung erfolgt in der Regel bereits am nächsten Werktag an der angegebenen Lieferadresse. Die Verfügbarkeit dieser Produkte ist bei der Bestellung ersichtlich. Bei Bestandsirrtümern werden Sie von unserem Kundendienst informiert.

Versanddienstleister

Aufgrund der Vielzahl an Produkten versenden wir aus verschiedenen Lagern. Das bedeutet, dass bei einer Bestellung mit mehreren Produkten, die Lieferung auch in mehreren Paketen erfolgen kann. Die Artikel werden je nach Lagerstandort, mit den folgenden Versanddienstleistern versendet:

Schweizerische Post

Der grösste Teil unserer Artikel wird als Paket oder Kleinpaket per Schweizer Post versendet.

dpd

Produkte der Marken essendia und Trovet werden durch den Versanddienstleister dpd zugestellt. Wenn Sie beim ersten Zustellversuch nicht anwesend sind, hinterlässt der Fahrer Ihnen einen Zettel am/im Briefkasten, um einen neuen Auslieferungstermin mit Ihnen zu vereinbaren.

Planzer

Die Produkte der Marke Hill’s Science Plan werden durch Planzer ausgeliefert. Wenn Sie beim ersten Zustellversuch nicht anwesend sind, hinterlässt der Fahrer Ihnen eine Karte im Briefkasten, um einen neuen Auslieferungstermin mit Ihnen zu vereinbaren.

Abholung

Bei Artikel mit entsprechender Kennzeichnung besteht die Möglichkeit zur Abholung in Seon. Bestellungen, welche werktags bis 16:00 Uhr eingehen, können am selben Tag bis spätestens 18:00 Uhr in unserer Filiale in Seon abgeholt werden. Bis maximal 2 Stunden nach Bestelleingang erhalten Sie per E- Mail eine Abholeinladung, welche bei der Abholung vorgelegt werden muss. Bei bereits bezahlten Bestellungen verlangen wir zur Sicherheit einen gültigen Ausweis.
Bitte beachten Sie: Bei der Abholung werden keine Zahlungen akzeptiert. Die Ware kann an folgender Adresse abgeholt werden: Tierbedarf-Discount Talstrasse 29 in 5703 Seon.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter der Gratis-Hotline 0800 500 550 oder per E-Mail.