Haben Sie Fragen?

Unsere Kundenberater stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Montag – Freitag
8.00 – 12.00 / 13.30-17.00 Uhr
079 891 16 99
Nur WhatsApp und SMS
Kostenlose Lieferung
Jetzt profitieren Sie mit SHIPPINGFREE
  • Schweizer Unternehmen - Keine Zollgebühren!
  • Günstiger und schneller Versand
  • 14 Tage Rückgaberecht
  • 30 Jahre Erfahrung im Bereich Heimtierfutter
  • Käuferschutz bis CHF 4000.-
  • Zertifiziert seit 01.10.2014
  • Bester Kundenservice
  • Kundenbewertungen von tierbedarf-discount.ch:
          4.88 / 5.00 bei 2197 Bewertungen bei Trusted Shops

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

§ 1 Geltungsbereich
Es gelten ausschliesslich diese Geschäftsbedingungen. Abweichende Bedingungen des Bestellers erkennen wir nicht an, es sei denn, wir haben ausdrücklich und schriftlich ihrer Geltung zugestimmt. Unsere Geschäftsbedingungen gelten auch dann, wenn wir in Kenntnis entgegenstehender oder von unseren Verkaufsbedingungen abweichenden Bedingungen des Kunden die Lieferung an den Kunden vorbehaltlos ausführen.

§ 2 Vertragspartner, Kundendienst

Der Kaufvertrag kommt zustande mit der Tierbedarf-Discount GmbH. Weitere Informationen zu uns finden Sie im Impressum. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen Montag bis Freitag von 8:00-12:00 Uhr und 13:30-17:00 Uhr unter der Telefonnummer 0800 500 550.

§ 3 Vertragsschluss
3.1. Der Kunde gibt uns gegenüber ein bindendes Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages ab, indem er durch einen Mausklick auf den Bestellbutton „Zahlungspflichtig bestellen“ seine Bestellung bestätigt. Die Annahme des Angebotes des Kunden erfolgt durch die Lieferung der bestellten Ware.

3.2. Bestellungen sind ausschliesslich über unseren Onlineshop oder per Telefon möglich, eine Bestellung via Fax, Brief etc. ist nur in Ausnahmen und in schriftlicher Form möglich. Zur Anmeldung und Bestellung benötigt der Kunde eine gültige E-Mail-Adresse und eine gültige Lieferadresse sowie Rechnungsadresse.

3.3. Die Auftragsbestätigung wird dem Kunden an die bei der Anmeldung resp. Bestellung angegebene E-Mail-Adresse zugesandt.

3.4. Auch eventuell notwendige weitere Korrespondenz (Zahlungserinnerungen, Mahnungen etc.) zwischen der Tierbedarf-Discount GmbH und dem Kunden erfolgt via E-Mail. Der Kunde verpflichtet sich daher, dass seine Angaben korrekt und die bei der Anmeldung/Bestellung angegebene E-Mail-Adresse regelmässig auf eingegangene Post von der Tierbedarf-Discount GmbH zu überprüfen. Verwendet der Kunde technische Filtereinrichtungen gegen Spam-Mails, muss er sicherstellen, dass er die E-Mails von der Tierbedarf-Discount GmbH empfangen kann.

§ 4 Bonitätsprüfung
Tierbedarf-Discount GmbH behält sich das Recht vor, Bonitätsabklärungen über den Kunden einzuholen und kann zu diesem Zweck Kundendaten an die Intrum AG, Eschenstrasse 12 in 8603 Schwerzenbach weiterleiten. Tierbedarf-Discount GmbH macht ein überwiegendes Interesse geltend, welche im Art. 13 Abs. 2 lit. c DSG geregelt ist. Einzelne Zahlungsmittel können ohne weitere Begründung generell oder für einzelne Kunden ausgeschlossen werden.
Die übermittelten Daten werden ausschliesslich zu den vorgenannten Zwecken verarbeitet und genutzt. Der Kunde kann bei der Intrum AG über die ihn betreffenden gespeicherten Daten unter folgendem Link Auskunft erhalten:
www.intrum.com/ch/kontakt/datenschutz

§ 5 Inkasso
Kommt der Kunde nach angesetzter Nachfrist seiner Schuldenbegleichung nicht nach, kann Tierbedarf-Discount GmbH Schadenersatz geldend machen und nach den Bestimmungen des Schweizerischen Obligationenrechts (OR) vorgehen. Muss der Schuldner aufgrund eines Zahlungsverzugs gemahnt werden, werden ihm pro Mahnung CHF 10.- in Rechnung gestellt.
Tierbedarf-Discount GmbH hat insbesondere das Recht, ausstehende Schulden an Intrum AG, Eschenstrasse 12 in 8603 Schwerzenbach abzutreten. Die Intrum AG kann die offenen Beträge in eigenem Namen und auf eigene Rechnung geltend machen und kann zusätzliche Bearbeitungsgebühren erheben. Ferner ist der Kunde zum Ersatz sämtlicher Kosten verpflichtet, die Tierbedarf-Discount GmbH oder Dritten, welche das Inkasso betreiben, durch den Zahlungsverzug entstehen. In diesem Zusammenhang wird auch ein effektiver Jahreszins von bis zu 15% ab Fälligkeitsdatum in Rechnung gestellt werden.

§ 6 Widerrufsrecht und Warenrücksendung
6.1. Konsumenten haben das Recht, die Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen nach Versanddatum der Ware zu widerrufen. Der Widerruf ist der Tierbedarf-Discount GmbH schriftlich per Email an info@tierbedarf-discount.ch oder telefonisch unter der Nummer 0800 500 550 mit Begründung des Wiederrufs mitzuteilen. Die Ausübung des Widerrufsrechts führt zur Umwandlung des Kaufvertrags in ein Rückabwicklungsverhältnis, wonach die im Rahmen des Kaufvertrags empfangenen Leistungen vom Konsumenten zurück erstattet werden müssen.

6.2 Der Kunde muss die erhaltenen Waren mit der Originalverpackung (bei Futtermitteln werden nur ungeöffnette Verpackungen und ganze Einheiten akzeptiert) innert 14 Tagen nach Erklärung des Widerrufs an die 

Tierbedarf-Discount GmbH
Talstrasse 29
5703 Seon

zurücksenden. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde. Bei einer Fehllieferung seitens der Tierbedarf-Discount GmbH werden die Retourkosten von der Tierbedarf-Discount GmbH übernommen

6.3 Nach Eingang und Prüfung der Ware wird der Kaufpreis abzüglich der geleisteten Versandkosten und einer Bearbeitungsgebühr von CHF 2.40, je nach Wunsch des Kunden, zurückerstattet oder eine Gutschrift in Form eines Gutscheines erstellt. Zahlungen per Kreditkarte, Twint, Paypal, Postfinace und PostCard werden direkt gutgeschrieben. Bei den übrigen Zahlungsarten bitten wir um Angabe der Bankverbindung. Bei noch nicht bezahlter Ware (Kauf auf Rechnung) wird dem Kunden eine angepasste Rechnung per Email zugestellt.

6.4 Rücksendungen von nicht vollständigen oder beschädigten Artikeln, sowie Artikel mit beschädigter Originalverpackung werden nicht akzeptiert und wieder an den Kunden zurückgesendet. Die Kosten für die Rücksendung in Höhe von CHF 9.80 werden dem Kunden inkl. einer Umtriebsgebühr von CHF 12.- in Rechnung gestellt.

6.5 Bei unangemeldeten Rücksendungen, Rücksendungen ohne Angabe einer Begründung oder Rücksendungen welche nicht an die Tierbedarf-Discount GmbH. Talstrasse 29 in 5703 Seon gesendet wurden kann sich die Prüfung der Produkte und Rückerstattung des Warenwerts erheblich verzögern. Die Tierbedarf-Discount GmbH behält sich in solchen Fällen das Recht vor, eine zusätzliche Umtriebsgebühr von CHF 12.- zu verrechnen.

§ 7 Rücktritt
Ohne Verzicht auf weitergehende gesetzliche Bestimmungen ist die Tierbedarf-Discount GmbH berechtigt, ersatzlos vom Vertrag zurückzutreten, wenn:

7.1. der Kunde diesen Allgemeinen Verkaufs- und Lieferbedingungen widerspricht.

7.2. wenn wir unverschuldet selbst nicht ordnungsgemäss oder rechtzeitig beliefert werden.

7.3. wenn wir annehmen müssen, dass der Kunde seinen vertraglichen Pflichten nicht ordnungsgemäss nachkommen wird.

7.4. der Kunde in der Vergangenheit Ware bestellt und diese nicht bezahlt hat.

7.5. die Belieferung des Kunden nicht mehr mit Mitteln möglich ist, die unter Berücksichtigung der bei Vertragsschluss getroffenen Vereinbarungen zumutbar sind.

7.6. Falls wir zur Lieferung der bestellten Ware nicht in der Lage sind, weil ein Lieferant seine vertraglichen Pflichten nicht erfüllt hat, sind wir dem Besteller gegenüber zum Rücktritt berechtigt. Der Besteller wird über diesen Umstand unverzüglich informiert. Die weitergehenden gesetzlichen Ansprüche des Bestellers bleiben unberührt.

§ 8 Lieferung
8.1. Bis zu einem Warenwert von CHF 79.- werden für den Versand innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Lichtenstein Versandkosten verrechnet.
Der Versandkostenbeitrag beläuft sich auf CHF 9.80, bei Kleinpakete bis 250 g CHF 3.80.

8.2. Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse mit der Schweizer Post, DPD oder mit einem von uns in Auftrag gegebenen Versanddienstleister per Camion.

8.3. Eine Abholung der Bestellung an unserem Firmensitz ist nicht möglich.

8.4. Bei Lieferengpässen sind wir berechtigt, Teillieferungen vorzunehmen und gesondert abzurechnen, wenn dies dem Kunden zumutbar ist und eine eventuell vereinbarte Lieferfrist nicht beeinträchtigt wird.

8.5. Wir liefern ausschliesslich in die Schweiz.

8.6. Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 1-2 Werkstagen, ausser bei Produkten welche mit einer anderen Lieferzeit gekennzeichnet sind. Bei Camionlieferungen wird der Kunde von uns bezüglich eines Liefertermins kontaktiert.


8.7. Der Kunde hat ausgelieferte oder abgeholte Produkte sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen. Allfällige Mängel sind der Tierbedarf-Discount GmbH unmittelbar nach Erkennen, spätestens aber innerhalb von 2 Kalendertagen nach Erhalt der Sendung mitzuteilen. Bei Mängel hat der Kunde das Produkt im Lieferzustand aufzubewahren und darf es nicht öffnen. 


8.8. Bei der Ablehnung einer Lieferung per Post / DPD oder einer Retoure ist die Tierbedarf-Discount GmbH berechtigt die Versandkosten pauschal in Höhe von CHF 9.80 und die Bearbeitungsspesen von CHF 2.40 in Rechnung zu stellen.

8.9 Bei der Ablehnung einer Lieferung per Camion oder einer Retore eines Artikels, welcher per Camion geliefert wurde, ist die Tierbedarf-Discount GmbH berechtigt die Transportkosten in Höhe von CHF 50.- und die Bearbeitungsspesen von CHF 2.40 in Rechnung zu stellen.

§ 9 Zahlungsart
9.1. PostFinance
Mit dieser Zahlungsart können Sie im Online-Shop via E-Banking mit Ihrem «yellownet»-Konto der PostFinance bezahlen.

9.2 PostCard
Mit dieser Zahlungsart können Sie im Online-Shop mit der Postcard von PostFinance bezahlen.

9.3 PayPal
PayPal ist ein international bekannter Treuhand-Service, der es Verkäufern und Käufern ermöglicht, die Zahlung untereinander abzuwickeln. PayPal wickelt die Zahlung mit Ihnen ab und leitet die Zahlung entsprechend an uns weiter. Auf der Seite www.paypal.com können Sie weitere Informationen zu diesem Service aufrufen.

9.4 Visa
Wir akzeptieren VISA. Im Falle einer Stornierung wird der komplette Betrag auf Wunsch wieder der verwendeten Kreditkarte gutgeschrieben. Bei der Online-Zahlung wird die Kreditkarte auch belastet, wenn das bestellte Produkt noch nicht lieferbar sein sollte.

9.5 MasterCard
Wir akzeptieren MasterCard. Im Falle einer Stornierung wird der komplette Betrag auf Wunsch wieder der verwendeten Kreditkarte gutgeschrieben. Bei der Online-Zahlung wird die Kreditkarte auch belastet, wenn das bestellte Produkt noch nicht lieferbar sein sollte.

9.6 Einzahlungsschein (Vorkasse)
Sie bezahlen bequem per Einzahlungsschein. Direkt nach der Bestellung senden wir Ihnen per Post einen Einzahlungschein zu, mit welchen Sie an jeder Poststellen einzahlen können. Als zusätzliche Gebühr fällt ein absoluter Betrag in der Höhe von CHF 1.00 an und der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang.

9.7 Vorkasse
Sie bezahlen die Waren im Voraus, wir geben Ihnen unsere detaillierten Kontoinformationen per Email bekannt. Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang.

9.8 Rechung
Mit dieser Zahlungsart wird ihre Bestellung per Rechnung ausgeliefert. Wir bitten Sie zu beachten, dass keine Rechnungen per Post versandt werden. Die Rechnungen werden elektronisch via E-Mail an Sie versendet. Die Zahlungsart Rechnung steht Ihnen bis zu einem Warenkorbwert von CHF 250.00 zur Verfügung. Sie können des Weiteren über Ihr Kundenkonto in der jeweiligen Bestellung auf die Rechnung zugreifen. Die Zahlungsfrist beträgt 10 Tage ab Versanddatum. Wir behalten uns das Recht vor, die Zahlungsart je nach Resultat einer Prüfung oder bei einer weiteren offenen Rechnung nicht zu akzeptieren und den Auftrag stattdessen auf Vorauszahlung zu ändern. Wir bitten um Verständnis für diese Sicherheitsmassnahme. Bei einer verzögerten Zahlung können zusätzliche Kosten, wie Mahngebühren und Verzugszinsen, entstehen.

9.8.1 Zustellung der Rechnung per Post
Die Tierbedarf-Discount GmbH hält sich das Recht vor, das Porto für eine vom Besteller gewünschten brieflichen Zustellung der Rechnung zu Lasten des Kunden zu verrechnen.

9.9 Twint
Sie bezahlen die Ware gebührenfrei direkt ab Ihrem TWINT-Konto. Nach der Bestätigung der Bestellung können Sie die Zahlung mit Ihrer TWINT Mobile App bestätigen.

9.10 Bearbeitungsspesen
Bei bestimmten Zahlungsarten fallen interne Bearbeitungsspesen für die Abwicklung der Zahlung, Gewährleistung der Sicherheit und Klärung der Bonität an. Die Spesen werden im Shop, Bestellbestätigung und der Rechnung ausgewiesen.

§ 10 Bonuspunkte
Jeder Teilnehmer kann mit einem registrierten Konto Bonuspunkte sammeln und diese werden erst nach erfolgreicher Zahlung dem Konto gutgeschrieben. Ein Sammeln von Bonuspunkten mit einem Gastkonto ist nicht möglich und die Punkte werden nicht nachträglich gutgeschrieben. Die jeweilige Punktegutschrift richtet sich nach der Höhe des Einkaufsbetrages. Nach erfolgter Bezahlung können keine Bonuspunkte mehr geltend gemacht werden.

In Fällen höherer Gewalt und/oder bei Ausfall der Technik kann die Tierbedarf-Discount GmbH die Gutschrift von Bonuspunkten vorübergehend aussetzen. Eine nachträgliche Gutschrift solcherart nicht gutgeschriebener Bonuspunkte ist ausgeschlossen.

§ 11 Preise
Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und gelten für die ganze Schweiz.

§ 12 Haftung
Tierbedarf-Discount GmbH schliesst im Rahmen der gesetzlichen zulässigen Bestimmungen jede Haftung für die verkauften und gelieferten Produkte aus.

§ 13 Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Tierbedarf-Discount GmbH.

§ 14 Gerichtsstand
14.1. Der Gerichtsstand ist Wohlen. Wir sind jedoch auch berechtigt, den Kunden an seinem Wohnsitzgericht zu verklagen, sollte dies notwendig sein.

14.2. Es gilt das Recht der Schweizer Eidgenossenschaft. Die Geltung des UN-Kaufrechts (CISG) ist vollständig ausgeschlossen.

§ 15 Schlussbestimmungen

15.1. Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam.

15.2 Die Tierbedarf-Discount GmbH hält sich das Recht vor, die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern.

November 2018